Frische Beerenmarmelade zuckerfrei

Standard

DSC00704.v02

***Jochelinchen Frühstück***

Gestern haben unsere Nachbarn einen Eimer frisch geerntete Jochelbeeren vorbeigebracht. Diese sind auch unter dem Namen JOSTAbeere bekannt – eine Kreuzung aus schwarzer JOhannis- und STAchelbeere. Sehr sehr lecker! In der ehemaligen DDR hießen die Beerchen damals einfach Jocheline…

So gab’s heute morgen frische Jochelinchen-Marmelade aufs Brot! :-)

ZUTATEN (für 2 große Brotscheiben)

  • 100 Gramm Jochelbeeren (oder andere Deiner Wahl)

  • 3-5 große Datteln (zuvor in Wasser eingeweicht)

ZUBEREITUNG

Pürieren & servieren!

Eine Antwort »

  1. oh, sieht sehr lecker aus und so einfach herzustellen …
    hast du das brot auch selbst gebacken und eventuell ein rezept?
    bin gerade erst auf deinen blog gestoßen und bin am einlesen, alles sehr interessant für mich – wenn ich richtig verstehe, ißt du kein glutenhaltiges getreide? ist das oben abgebildete brot glutenfrei?

    • Nein, das Brot hab ich nicht selbst gebacken. Daher hab ich leider kein Rezept, Es ist von meinem absoluten Lieblingsbäcker vom Wochenmarkt, ein Bio-Sauerteigbrot aus Roggen. Ernähre mich glutenarm, aber nicht vollkommen glutenfrei. Die glutenfreien Rezepte (welche insgesamt den Großteil ausmachen) sind zusätzlich unter dem jeweiligen Foto als solche gekennzeichnet. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Durchstöbern!! :-)

Hinterlasse einen Kommentar